Sommeraktion 2021
Gemeinsam bieten die örtlichen Sportvereine seit Anfang des zweiten Lockdowns ein abwechslungsreiches Online-Sportprogramm, das im April mehr als 50 Wochenstunden umfasste. Mittlerweile geht es endlich wieder im eigenen Dorf auf den Sportplatz.

Gemeinsam bieten die Partnervereine ein tolles Outdoor-Sportprogramm.

Neben dem Sportprogramm auf den Sportplätzen wird eine Art Schnitzeljagd geboten. Unter dem Motto „Sportvereine unterwegs“ hat die Kooperation der Sportvereine eine Rad- und Wandertour durch die Gemeinde Schellerten entworfen. Ein Start ist in jedem Ort, zu jeder Zeit möglich.  Schaut gern einmal auf die Karten weiter unten.

An der Sporthalle Kemme, dem Sportplatz Garmissen oder auch am Klubhaus in Ottbergen  befindet sich jeweils eine Truhe, die mit Hilfe eines Rätsels geöffnet werden kann. In der Truhe befindet sich jeweils ein Stempel mit dem Du Deine Stempelkarte abstempeln kannst.
Hast Du alle Stempel, gib die Karte bei einem Vorstandsmitglied des jeweiligen Vereins ab oder sende die Karte mit dem Hinweis auf Deinen Verein an Inspired by Dance e.V. Eichenstraße 3  31174 Schellerten.
Im Sommer ist eine gemeinsame Veranstaltung geplant, an der es eine Verlosung mit kleinen Preisen geben wird.

Ziel ist es, Menschen in der Region in Bewegung zu bringen, alternativen aufzutun, erst für Familien, wenn es die Verordnungen zulassen auch für kleine Gruppen. Dabei ist es jedem selbst überlassen, sich das Rätzel an einem Ort zu lösen, oder nacheinander über die Rad- oder Wanderrouten gleich mehrere Stempel zu sammeln. Viel Spaß wünschen